#teamreloaded



Wir sind die Showtanzformation Reloaded des Turnverein Undenheim 1861 e.V. 

Seit unserer Neuorientierung im Jahr 2014 tanzen wir unter der Flagge des TVU, vorher waren wir unter anderer Vereinsflagge mit dem Namen Dance Explosion bekannt.

In der aktuellen Saison besteht die Gruppe aus 17 aktiven Tänzerinnen.

Trainiert wird jeden Dienstag und Donnerstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Goldbach Halle in Undenheim.


#teamreloaded - unsere Gruppenphilosophie - #wirsindeinteam

 

Am wichtigsten sind uns der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und der Spaß am Tanzen. 

Das braucht es auch um gemeinsam erfolgreich zu sein, denn ein neuer Showtanz bedeutet viel Arbeit, Schweiß, Hochs und Tiefs und ganz besonders viel Herzblut! 


Ein ganzes Jahr harte Arbeit. Auf die Wahl des neuen Themas folgen die Auswahl der passenden Musik, der Entwurf des Kostüms, das Erstellen und lernen der Choreografie, Requisiten basteln und und und. Da unsere Gruppe keine/n Trainer/in hat werden bei uns alle genannten Aufgaben von verschiedenen Ausschüssen übernommen. So kann jede Tänzerin ihre Stärken genau da einsetzen wo sie möchte. Und das gelingt uns - wie wir finden - ziemlich gut!

Jedes Jahr an Fastnacht präsentieren wir schließlich die Choreografie unseres neues Themas, mit welcher wir nach der Kampagne an Turnieren teilnehmen. In den letzten Jahren konnten wir dabei schon einige Erfolge feiern.


Neben unseren zahlreichen Trainingsstunden, Auftritten und Turnieren, verbringen wir außerdem auch in unserer Freizeit gerne Zeit miteinander. Auf Veranstaltungen,  Ausflügen und dem ein oder anderen Fest haben wir immer einen riesen Spaß.

 


 



Du hast Lust ein Teil dieser tollen Gruppe zu werden?

Du bist tanzbegeistert und hast Lust in der kommenden Kampagne eine tolle Show mit uns auf die Bühne zu bringen?

Du bist ehrgeizig, hast dienstags und donnerstags ab 20 Uhr nichts vor und möchtest Teil einer super Truppe werden?

Dann bist DU bei UNS genau
RICHTIG!
Melde dich bei uns über Facebook, Instagram,  per Mail (showtanzformation-reloaded@gmx.de) oder das Kontaktformular hier auf der Homepage.

Wir freuen uns auf DICH,
deine Showtanzformation Reloaded